Achim Amme im Erzählcafé

Dienstag, 14. Februar, 15:00 Uhr

am 14. Februar wird Achim Amme ab 15:00 Uhr aus seinem Buch "Der kleine Adolf - Die Geschichte(n) meines Großvaters" lesen. Es ist die Geschichte von Adolf Amme, geboren 1897 in Uetze bei Hannover, größtenteils von ihm selbst erzählt. Das Leben des Großvaters ist ähnlich bunt wie das 20. Jahrhundert selbst - lassen Sie sich mitreißen von dieser Reise in die Vergangenheit.

Wie immer können Sie Kaffee und Kuchen für 5 Euro erhalten.

Anmeldungen bei Heike Scheunert unter Telefon 0511-82055401 oder per E-Mail: Stadthaus@laatzen.de

Crime-Dinner
mit Günter von Lonski

Freitag, 24. Februar, ab 19:00 Uhr

An diesem Abend erleben die Gäste wieder eine fabelhafte Kombination aus Spaß, Spannung und Gaumenfreude und verbringen einen mörderisch guten Abend!

Wir gehen mit Kommissar Benno Beermann auf Tätersuche. Es wird ermittelt und befragt, Tatsachen und Aussagen bewertet und schließlich herausgefunden, wer die Tat begangen hat. Und alles ganz komfortabel und genussreich bei einem ausgewählten 3-Gänge-Menü:

Sellerie-Cremesuppe mit Rucola-Pesto
Schweinefilet im Duxelle-Mantel auf Wirsing-Rahmgemüse mit Portweinsauce und Risoleekartoffeln
Gratinierter Käsekuchen in Apfel auf Schokosoße

Die Informationen erhalten Sie vom Spielleiter Günter von Lonski vor dem ersten Gang und zwischen den Gängen. Ermittelt wird Tischweise. Jeder Tisch gibt im Laufe des Abends einen Tipp über den Täter ab - aber nur einen. Der Spielleiter wird sich den Zeitpunkt der Abgabe notieren. Am Ende des Abends wird der Siegertisch ermittelt: der Tisch, der als erster die richtige Antwort gegeben hat, ist Sieger und darf sich noch einmal zum Frühstück im Café Marie treffen.

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Die Karten können ab sofort im Stadthaus bei Heike Scheunert oder im Café Marie abgeholt werden.

Wir werden aber vierteljährlich ein Crime-Dinner anbieten. Die Termine werden wir demnächst bekannt geben.

Kosten: 25 €, darin enthalten ist das 3-Gänge-Menü

Ort: Stadthaus Laatzen, Café Marie

Heike & Steffen

Tablequiz

Donnerstag, 2. März, 19:00 Uhr

Am Donnerstag, 02. März bietet das Stadthaus ab 19:00 Uhr wieder ein Tablequiz an. Dabei geht es darum, in kleinen Gruppen kniffelige Fragen aus unterschiedlichen Bereichen richtig zu beantworten. Die Siegergruppe zahlt keine Zeche und darf sich eine Kategorie für das nächste Tablequiz aussuchen. Der Sieg steht allerdings beim Tablequiz nicht im Mittelpunkt, sondern eindeutig der Spaß! Bis zu 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer können ein Gruppe bilden. Melden Sie sich doch am besten gleich als Team mit einem prägnanten Namen an. Einzelanmeldungen sind selbstverständlich auch möglich. Anmeldungen bei Heike Scheunert, Telefon: 0511 - 8205 5401 oder E-Mail: Stadthaus@laatzen.de

Filmvorführung zum internationalen Frauentag

Mittwoch, 8. März, 19:00 Uhr

In dem heute gezeigten Film geht es um den Kampf für die Frauenrechte, in dem viele Frauen alles verloren, aber auch viel gewannen...

Eingeladen sind alle Interessierten. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Frau Giove, Telefon: 0511 8505 1902

Erzählcafé mit Charly Neumann

Dienstag, 14. März, ab 15:00 Uhr

Auf vielfachen Wunsch haben wir heute noch einmal Charly Neumann eingeladen. Nicht allein mit seinen Liedern, sondern auch mit seiner Persönlichkeit wird er sicherlich wieder für eine gute Stimmung sorgen. Selbstverständlich gibt es auch wieder Kaffee und Kuchen. Anmeldungen bei Heike Scheunert, Telefon: 5011 - 82055401 oder E-Mail: heike.scheunert@laatzen.de

Großer Frühlings- und Sommerbasar im Stadthaus

26. März, 14:30 - 16:30 Uhr

An 30 Ständen können Sie guterhaltene Kinderkleidung und Spielzeug erwerben. Für das leibliche Wohl wird in der Cafeteria gesorgt. Spiel & Spaß für die Kleinen wird es in der Kinderbetreuung geben.

Informationen: Frau Simunec: Telefon: 017620927768 oder Frau Scheunert, Telefon: 0511 82055401

Veranstaltungen

11.06.17

Gesundheitstag

im Stadthaus mehr

Programme

Programme:

Oktober - Dezember 2016

Januar - März 2017

Erzählcafé Februar - Juni 2017

Pressemitteilungen

13.09.16

Woche der Demenz - Hilfen für Zuhause

Stadthaus als Veranstaltungsort erstmalig dabei  mehr

13.09.16

Herbst-Bastelangebot für die ganze Familie

Elternforum im Stadthaus  mehr

06.09.16

Vortrag über „Hochsensibilität“ im Erzählcafé

Termin am 13.09.2016 mehr