Siegergruppe "Hund-Katze-Maus"

Tablequiz

Donnerstag, 1. September, 19:00 Uhr

Am Donnerstag, 01. September bietet das Stadthaus ab 19:00 Uhr wieder ein Tablequiz an. Dabei geht es darum, in kleinen Gruppen kniffelige Fragen aus unterschiedlichen Bereichen richtig zu beantworten. Die Siegergruppe erhält einen Preis und darf sich eine Kategorie für das nächste Tablequiz aussuchen. Am 1.09. wird das die Kategorie "Ruhrgebiet" sein. Sie können sich also auf dieses Thema schon vorbereiten. Der Sieg stet allerdings beim Tablequiz nicht im Mittelpunkt, sondern eindeutig der Spaß! Bis zu 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer können ein Gruppe bilden. Melden Sie sich doch am besten gleich als Team mit einem prägnanten Namen an. Einzelanmeldungen sind selbstverständlich auch möglich.Anmeldungen bei Heike Scheunert, Telefon: 0511 - 8205 5401 oder E-Mail: Stadthaus@laatzen.de

Regionsentdeckertag im Stadthaus

4. September - "Laatzen hört mit"

Unter dem Motto "Hörregion Hannover" geht es am 4. September in der Region Hannover wieder auf Tour. Ein Tour-Ziel ist das Stadthaus Laatzen. Es verwandelt sich dafür in ein Haus der Geräusche und der Ruhe. mehr... 

Programm Regionsentdeckertag im Stadthaus

Zeitplan Regionsentdeckertag im Stadthaus

Link zur Region Hannover

Das neue Mitte Magazin ist da

Die 28. Ausgabe des Mitte Magazins ist fertig und wird am Mittwoch, 24. August als Beilage in der Laatzener Woche im Sanierungsgebiet Laatzen Mitte verteilt. Wer das Magazin nicht geliefert bekommt, es aber dennoch lesen möchte, bekommt es im Stadthaus, im Stadtteilbüro, in der Information der Stadt Laatzen und in der Stadtbücherei. Selbstverständlich können Sie das Mitte Magazin auch online lesen:

Mitte Magazin online lesen...

Ingelore Meyer bedankt sich im Namen der Redaktion des Mitte Magazins bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Fotowettbewerbs.
Bürgermeister Jürgen Köhne gibt die Preisträgerin und die Preisträger bekannt.
Bürgermeister Jürgen Köhne beschreibt das Foto des Siegers Michael Shylmovar (rechts).

Die Gewinner des Fotowettbewerbs wurden geehrt

Am 13. Juni ehrte Bürgermeister Jürgen Köhne in einer feierlichen Stunde die Gewinner und Gewinnerin des Fotowettbewerbs des Mitte Magazins. Zum Thema "Frühling in Laatzen" wurden 18 Fotos eingeschickt. Alle Teilnehmenden waren eingeladen und waren gespannt, wer den Wettbewerb gewonnen hat. Die Jury legte folgende Kriterien zur Bewertung der Fotos fest: Es sollte zu erkennen sein, dass das Foto 1. in Laatzen und 2. im Frühling aufgenommen wurde. Die Gewinner sind:

1. Michael Shylmovar

2. Wolfgang Grotlüschen

3. Elisabeth Evers

Jürgen Köhne machte gleichzeitig deutlich, dass alle eingesandten Fotos sehr interessant und lobenswert sind und bedankte sich für die Teilnahme. Nach der Preisverleihung kamen die Ausrichterinnen des Fotowettbewerbs Ingelore Meyer und Heike Scheunert sowie auch der Bürgermeister Jürgen Köhne bei einem kleinen Imbiss in gute Gespräche über Fotografie, Motivauswahl, Bewunderung über die eingesandten Fotos und vieles mehr mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Alle eingesandten Fotos können Sie hier ansehen.

Veranstaltungen

04.09.16

Entdeckertag 2016

im Stadthaus mehr

23.09.16

Familienfest

im Stadthaus mehr

01.12.16

FrauenGesundheitsForum

"Mädchensprechstunde" mehr

Mitte Magazin

Pressemitteilungen

25.08.16

Am Regionsentdeckertag ins Stadthaus

„Laatzen hört mit“ mehr

25.08.16

Der Frauentreff der Kulturen heißt alle Frauen "Herzlich Willkommen"

Veranstaltung im Stadthaus mehr

04.08.16

Bingo im Erzählcafé

Am Dienstag, den 9. August (ab 15 Uhr) wird im Erzählcafé im Stadthaus Laatzen... mehr